Anfahrt Karfreitag 2014

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns.

Der Tag blieb trocken, morgens etwas frisch, aber immer wieder brach die Sonne durch die grauen Wolken und dann war es österlich warm.

Um 9:45 Uhr startete unter der Führung von Hans Olbermann die erste "schnelle"

Gruppe, die die 70km Strecke fahren wollte. 15 aktive RSG‘ler wurden durch 8 Fahrer des Pulheimer SC verstärkt. Zügig ging es auf die Strecke, unsere große Permanente wurde gefahren.

Martin Lanzrath sammelte derweil den verbliebenen Rest um sich. Nach der obligatorischen kurzen Einweisung über das Fahren in der Gruppe ging es los. Die 18 Fahrer bildeten eine stattliche Gruppe. Am Fühlinger See entlang in Richtung Worringen, dann waren schon die Felder von Blumenberg und die Industrieanlagen von Dormagen in Sicht, vorbei am Golfplatz Roggendorf wurde Kurs auf das Kloster Knechtsteden genommen. Das Wetter hielt sich bestens, kaum Wind, die Temperaturen sehr erträglich und es machte richtig Spaß, mal wieder Straße unterm Reifen zu spüren.

Die zwei Stunden Fahrt vergingen wie im Fluge, kurz nach 12:00 trafen wir im Bistro am Fühlinger See ein, wo eine heiße Gulaschsuppe auf die Fahrer und Begleiter wartete. Jetzt wurde gefachsimpelt was das Zeug hielt, das Trainingslager in Alcudia bot reichlich Anlass zum Gespräch und die bevorstehenden Radsportereignisse kamen auch nicht zu kurz.

Der Wirt Karl-Heinz Zillich hatte mit der Suppe einen Treffer gelandet, der bei allen Teilnehmern bestens ankam.

Keine Stunde später trafen die Fahrer der großen Permanenten ein. Auch hier einhellig die Meinung: Schön, dass alles so gut geklappt hat, Wetter, Kondition und Teilnehmer zeigten sich von ihrer besten Seite.

K. Broermann

 

 

RSG-Ford Köln e.V.
martin@rsg-ford.de/02238-52010