Rückblick  RTF 2014

Liebe Teilnehmer,

 

der gesamte Vorstand möchte sich bei Euch für Euer kommen zu unserer RTF- und Marathonveranstaltung bedanken. Mit 865 Teilnehmern konnten wir zwar nicht das Ergebnis des Rekordjahres 2013 erreichen, es war aber für dieses lange Wochenende, an dem viele Veranstaltungen stattfanden ein sehr gutes Ergebnis. Das Wetter war einfach optimal. Zwischen 6°° und 7°° Uhr gingen 140 Teilnehmer auf die Marathon Strecke. Elf Mitglieder unseres Vereins hatten diese Strecke bereits als vor Tour am 31.05.2014 absolviert, sodass wir an den Landesverband 151 Teilnehmer am NRW Marathon Challenge melden konnten. Die Anmeldetische für den Marathon hatten alle Hände voll zu tun. Vorher hatten fleißige Hände schon für das Frühstück der Marathonis gesorgt. Durch den Einsatz von scan&bike gab es an den übrigen Tischen kaum größere Schlangen, als drei Teilnehmer. Das Lob war groß bei den rückkehrenden Teilnehmern. Besonders wurde die Ausschilderung der Strecken gelobt. Viele lobten auch unsere vielseitige Verpflegung, die Auto arme Streckenführung so wie die Hilfe durch die fünf Streckenfahrzeuge. An manchen Kontrollstellen haben sich die Teilnehmer so wohl gefühlt dass sie sich nur schwer trennen konnten. Zwischen 14°° und 16°° saß der Zielraum voll mit Teilnehmern, die es sich nach dieser schönen Tour, mit gegrillten Würstchen und Nackensteaks, Getränken, Kaffee und Kuchen  gut gehen ließen. Unsere Freunde aus Saarlouis waren mit einer Frau und 10 Männern, am Samstag, zu unserer RTF angereist. Nach 100 bzw. 150km und dem Pokal für die stärkste FFO Mannschaft, fuhren sie gestärkt zurück nach Saarlouis. Zwei Borkener Freunde schafften das fast unmögliche, unseren Marathon in einem 28ger Schnitt zu fahren. Ihnen unseren herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung. Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen, um mehr Jugendliche an unseren schönen Sport heran zu führen, neben RTF und Marathon auch eine CTF anzubieten.

Die Strecken sind schon ausgearbeitet und wir hoffen, dass uns die Behörden nicht zu viele Steine in den Weg legen werden.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen können.

Mit sportlichen Grüße Martin Lanzrath

 

Zur Bildergalerie

RSG-Ford Köln e.V.
martin@rsg-ford.de/02238-52010