Rückblick Mallorca 2014

In diesem Jahr hatten wir mal wieder etwas ganz Neues, und zwar außer den Teams Schau-ins-Land (Renate), Cappuccino (Michael Dobiat), Fun (Erwin), Hobby (Martin L.) eine Reha-Gruppe unter der Führung von Michael Fischer. Diese Gruppe wurde gebildet, da einige von uns eine Erkältung oder sogar eine Virusgrippe hatten und Anstrengung vermieden werden musste. Dies war fürwahr eine sehr gelungene Idee, da wir doch alle des Radfahrens wegen nach Mallorca geflogen sind. Und die einen oder anderen, die sich eigentlich schonen sollten, konnten auf diese Weise trotzdem Rad fahren und das herrliche Wetter und die wunderschöne Landschaft genießen.

Die Natur zeigte sich in besonders üppig blühender Flora und das saftige Grün bzw. die gelb blühenden Euphorbien unter den Oliven- bzw. Mandelbäumen waren eine Augenweide. Da es Martin auch für kurze Zeit erkältungsmäßig erwischt hat, wurde Erwins Team zeitweilig immer größer. Die Touren führten uns über herrlich schöne Strecken und an einem Tag wurden wir von Inas Freundin Leonie nach Sa Coma durch landschaftlich reizvolle Gegenden geführt. Nach 2 ½ Regentagen, an denen wir unsere Ruhetage zwangsläufig nutzten, sind wir ohne Unterbrechung täglich Touren gefahren zwischen 80 und 100 km. Des weiteren konnten wir an der Geschäftigkeit in den einzelnen Städtchen feststellen, dass es doch von Vorteil ist, später im März auf der Insel zu sein. Ab April wachen die Mallorquiner aus ihrem Winterschlaf auf und die Orte sind voller Leben und ebenso die Radteams waren zahlreicher auf der Insel als Anfang März. Es war wieder mal eine wunderschöne, harmonische und lustige Zeit und auch unsere Borkener Radsportfreunde hatten sich wohl gefühlt und wir alle sind uns einig: wir freuen uns schon auf 2015.

 

Zur Bildergalerie

RSG-Ford Köln e.V.
martin@rsg-ford.de/02238-52010